MännersacheMännersache

Hallo aus dem schönen Düsseldorf!

Morgen steht die schönste Männersache des Jahres ins Haus. Wir feiern nicht nur Christi Himmelfahrt, sondern auch die Väter. Da die Tiefs dieses Jahr Frauennamen tragen, konnte der Muttertag nur grau und regnerisch werden. Da die Hochs dieses Jahr ihre geballten männlichen Hormone walten lassen, steht uns ein genialer Sommertag ins Haus. Wir Männer reden nämlich nicht, wir machen einfach schönes Wetter. Das mag nächstes Jahr wieder anders aussehen. Dieses Jahr geht der Sieg an die Männer.

Nach dem die letzten Stunden viele Wolken in der Region unterwegs waren, lösen die sich jetzt auf. Hier in Düsseldorf lockert es auch allmählich auf. In der kommenden Nacht wird es meist klar. Dazu wird die Nacht mit 11 bis 6 Grad schon recht mild.

Der Tag der Väter beginnt mit viel Sonnenschein. Nachmittags ziehen vielleicht ein paar Quellwolken auf. Die stören aber den Grillbauch recht wenig. Dafür wird es richtig warm. Die Temperaturen klettern auf 25 bis 28 Grad. Im Schatten wohlgemerkt. Dazu weht ein schwacher Südwestwind.

Freitag wird es ähnlich warm. Es drohen bei großer Schwüle aber Schauer und einzelne Gewitter. Der Sommer macht dann aber nur kurz Pause. Nachzulesen in der neue Wettervorschau.

Folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy