Uwe kommt

Uweh

Guten Abend!

Tief THOMAS war zahmer als erwartet. Er brachte der Region Böen von 60 bis 70 km/h. Tief UWE macht es immer noch spannend. Allerdings scheint das Hauptwindfeld uns nicht zu erreichen.

Wir müssen morgen aber immer noch mit Böen von bis zu 75 km/h rechnen. Wenn sich dann nachmittags die Kaltluft durchsetzt, will ich aber nicht ausschließen, das nicht doch mal eine 90er Böe ganz runterhemischt wird.

Allerdings bringt der UWE jede Menge Regen in die Region. Zwischen 22 und 30 Liter Regen pro m² erwarte ich morgen. Da tut das Schweinewetter doch Uweh.

Heute Abend ziehen noch vereinzelt ein paar Regenschauer über die Region. Nach Mitternacht setzt Regen ein, der sich in den Frühstunden verstärkt. Die Nachtwerte liegen bei 4 bis 7 Grad.

Morgen früh bläst dann UWE zum Angriff. Es schifft nur mit wenigen Unterbrechung bis zum Nachmittag ohne Ende. Dazu treten Sturmböen von bis zu 75 km/h aus Südwest auf. Mittags nimmt der Wind etwas ab.

Nachmittags, wenn die Schauer und die Kaltluft kommen, wird es nochmal ungemütlich. Graupelschauer, in der Eifel Schnee und kurze Gewitter sorgen für Aprilfeehling im Februar. Dazu sind wieder Sturmböen von 75 km/h. Örtlich auch darüber drin.

Die Höchstwerte von 7 bis 10 Grad werden schon vormittags erreicht. Zum Abend sinken die Temperaturen auf 2 bis 5 Grad.

Ein Update der Wetterlage gibt es morgen früh. Bei mir wird gleich Geburtstag gefeiert.

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick mit viel Sonnenschein gibt es in der neuen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Willy