Schneewalze

Die Schneewalze kommt

Guten Abend!

Statt 3 Stunden gab es heute fast satte 7 Stunden im Aachener Raum. Und auch sonst zeigte sich das Wetter deutlich besser als erwartet. Die Temperaturen waren wie erwartet kalt. So konnte sich der Schnee doch vielerorts halten.

Allerdings sorgt Schmelzwasser jetzt für glatte Straßen und Bürgersteige. Dazu rollt in der kommenden Nacht eine Schneewalze über unsere Region und bringt zunächst bis zu 3cm Neuschnee.

Gegen Ende der gigantischen Walze kann es etwas Sprühregen im Flachland geben. Das könnte wiederum auf dem gefrorenen Boden neuerliches Glatteis auslösen. Erst zum Berufsverkehr entspannt sich die gefährliche Lage dann hoffentlich.

Die Temperaturen gehen zunächst auf -6 bis -4 Grad zurück. Zum Start in den Berufsverkehr liegen die Temperaturen dann bei 0 bis 2 Grad.

Morgen gibt es eher geschmacklose Vegankost. Die Wintermildlinge stehen ja auf Trübsal. Obwohl zumindest vormittags die Sonne noch mitmischen kann.

Nachmittags kündigt sich dann Tief PIRMIN mit seiner Mischfront an. Neue Niederschläge gibt es aber erst in der Nacht zum Samstag. Mit 3 bis 5 Grad wird es vorübergehend etwas milder. Der Wind kommt frisch aus Südost.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf auf www.meteo.ac. Dort gibt es auch eine 6/7 Tage Wettervorschau und vieles mehr. Schaut mal vorbei.

In eigener Sache:

Da ich selbstverliebt, hochnäsig und arrogant bin, gehe ich davon aus, das ihr das auch seid. Ihr lest ja die Berichte von dem möchtegern Wetterfuzzi jeden Tag. Nur zu eurer Info.

Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend!

Willy

PS: Wer ironische Inhalte findet, darf sie selbstverständlich behalten.