Norbert

Norbert

Guten Abend!

Etwas früher wie gewohnt, gibt es den Wetterquicky am Abend. War das ein toller Samstag. Auch wenn jetzt einige Wolken auftauchen, bleibt uns die Sonne bis zu ihrem Untergang erhalten. Durchweg wurden Höchstwerte von 18 bis 20 Grad erreicht. In Welz bei Linnich waren es sogar 21 Grad.

Morgen beschäftigt uns Tief NORBERT mit seiner Kaltfront. Sie sorgt in erster Linie für viele Wolken. Den einen oder anderen Schauer könnte es mal geben. Dazu wird es deutlich kühler.

In der kommenden Nacht zieht es sich langsam zu. Nur selten strullert es mal etwas. Mit 2 bis 7 Grad wird es recht mild.

Der Sonntag bringt 3 bis 5 Stunden Sonne in die Region. Zwischendurch ist es aber auch mal dichter bewölkt und es könnte mal für etwas Regen reichen. Viel kommt dabei aber nicht zusammen. Bei einem frischen Nordostwind werden 12 bis 14 Grad erreicht.

Der Schnee für nächste Woche ist wohl endgültig vom Tisch. Den weiteren Wettertrend lest ihr in der neuen meteo aachen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und denkt daran, dass die Uhren um 2:00 Uhr eine Stunde nach vorne gestellt werden!

Willy