SaftIm eigenen Saft

Guten Abend!

Ein richtig schöner Sommertag neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Und es wurde deutlich wärmer als heute früh noch angenommen. Statt der 27 Grad sind es aktuell 29.1 Grad bei mir in Brand. Selbst in Roetgen-Rott wurde es 27.9 Grad warm. In Mützenich passten die 26.1 Grad. Auf dem Donnerberg wurden 28.8 Grad erreicht. Wärmer wurde es nur in Übach-Palenberg. Dort wurde mit 29.5 Grad knapp die 30 Grad Marke verfehlt. Morgen stehen wir dann im eigenen Saft bei bis zu 36 Grad.

Am Erträglichsten wird die kommende Nacht noch in Kalterherberg bei rund 9 Grad. 15 Grad werden in Eschweiler und Alsdorf erwartet. 16 Grad warm bleibt es in Aachen.

Morgen erwartet uns der heißeste Tag des Jahres. Bei viel Sonnenschein schnellt das Thermometer auf 32 Grad in Mützenich. 33 Grad werden in Monschau erwartet. In Roetgen werden es 34 Grad. Ich bade im Pool bei 35 Grad im Schatten. Richtung Alsdorf und Eschweiler werden krasse 36 Grad erwartet.

Damit ist der Höhepunkt der Hitze auch schon erreicht. Der Samstag gestaltet sich noch sehr unsicher, was das Wetter angeht. Dazu morgen früh mehr.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy