Etwas Winterfeeling

Etwas Winterfeeling

Guten Abend!

Etwas Winterfeeling gab es heute in der Region. Benachteiligt war allerdings der Kreis Heinsberg. Dort war es minimal zu warm, das der Schnee hätte längere Zeit liegenbleiben können.

Ansonsten gab es Winterwonderland für alle. Selbst in den Niederungen sind teils 10cm Neuschnee gefallen und die Eifel dürfte fast an die 50cm kratzen. Lasst mich doch in den Kommentaren wissen, wo und wie hoch eure Schneedecke ist. Hier in Brand sind es heute Abend satte 12cm.

In den nächsten 2 bis 3 Stunden fällt noch etwas Schnee aus den Wolken von Tief OSKAR. Dann lockert es langsam auf und zeitweise funkeln die Sterne. Das Thermometer rutscht auf -6 bis -3 Grad. Über Schnee kann es auch deutlich kälter werden.

Morgen könnte es bis auf die Eifel deutlich mehr Sonnenschein geben. Bis zu 5 Stunden werden berechnet. Ein mäßiger Südostwind lässt die Temperaturen nur auf -2 bis +1 Grad steigen. So könnte der Schnee sich zumindest morgen noch etwas halten.

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf auf www.meteo.ac. Dort gibt es auch eine 6/7 Tage Wettervorschau und vieles mehr. Schaut mal vorbei.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Willy