Volles Rohr

Volles Rohr

Guten Abend!

Der Freitag war netter als erwartet. Allerdings zieht jetzt etwas kräftigeres Gewölk über die Region und hinterlässt etwas Regen. Über der Nordsee steht schon die Kaltluft bereit, die morgen früh in der Eifel kurzfristig für eine geschlossene Schneedecke sorgen könnte.

Auch sonst ist der WERNER mit seiner Komplizin Frau Holle schwer im Geschäft. Volles Rohr lässt er Schneeregen-, Schnee-, Graupelschauer und kurze Gewitter über die Region ziehen. Typisches Aprilwetter im Mai.

Das amerikanische Wettermodell rechnet für morgen früh mit einer dünnen Schneedecke bis etwa Brand. Lassen wir uns überraschen.

Heute Abend und in der kommenden Nacht regnet es teils schauerartig weiter. In den Frühstunden gehen die Niederschläge bis auf rund 250m in Schnee über. Darunter fällt Schneeregen oder Regen. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 1 Grad zurück.

Morgen gibt es wiederholt Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer. In einem Schauer kann es kurzfristig auch mal bis ganz runter schneien. Dazu kann es auch mal kurz Gewittern. Bei einem sehr frischen Nordwestwind werden nur noch 6 bis 8 Grad erreicht.

Den weiteren Wettertrend gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Willy