Hochsommer bleibt Hochsommer bleibt

Guten Abend!

Auch wenn heute viele Wolken in der Region waren, war es dennoch wieder ein schöner Sommertag. Der Wind ist doch recht angenehm. Ein Blick auf die 6 Tage Wettervorschau auf www.meteo.ac verrät, das der Hochsommer bleibt.

Es gibt auch wieder Optionen für eine Verschärfung der Hitzewelle zum kommenden Wochenende. Dann wären wohl Hitzerekorde möglich, die selbst den Hitzesommer 2003 in den Schatten stellen würde. Aber mal abwarten, wie das weiter berechnet wird.

Heute Abend und in der kommenden Nacht bleibt es meist leicht bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 18 Grad zurück.

Morgen gibt es mehr Sonne als Wolken. Zwischendurch dienen diese aber mal als Schattenspender. Der wird auch dringend benötigt. Die Temperaturen klettern nämlich auf 29 bis 32 Grad. Aber ein kräftiger Südwestwind macht es etwas erträglicher.

Morgen früh gebe ich bei Antenne AC noch den Startschuss für die Flower-Bucket Challenge. Danach bin ich für 3 Wochen offline. Andy teilt ab dem nächsten Wochenende seine Berichte wieder auf meteo aachen. Ellen wird sich bei heiklen Wettersituationen melden.

Vielleicht gibt es mal ein paar Eindrücke vom Urlaub auf der Seite.

Bis bald!

Euer Wetterfrosch

Willy