SpatzDer Spatz von Avignon

Guten Abend!

Die Westautobahn dreht jetzt so richtig auf. Zunächst bekommen wir eine Fönfrisur von Mireille, miree ausgesprochen. Das hört sich nicht nur nach französischem Käse an, das ist auch Käse. Auch wenn mich der Haarschnitt an die Beatles erinnert. Die 73jährige „Spatz von Avignon“ Grandame der französischen Popkultur darf also nun als Tiefdruckdame agieren. Das klingt wirklich nach Fronkreich, Fronkreich.

In den nächsten Stunden ist es locker bewölkt und trocken. Der Südwestwind kommt immer noch frisch daher. Die Nachtwerte liegen bei 3 bis 1 Grad.

Morgen ist es meist stark bewölkt. Am späten Nachmittag erreicht neuer Regen unsere Region. Mit einem kräftigen Südwestwind wird es deutlich milder. Auf 8 bis 11 Grad klettert das Thermometer.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy