Blechtrommel

Die Blechtrommel

Guten Abend!

Heute gab es endlich mal wieder etwas Sonnenschein. Dazu gab es Höchstwerte von -1 bis +4 Grad. Morgen spielt Tief OSKAR auf seiner Blechtrommel und trommelt der ollen Holle ordentlich den Marsch. Da es überall frostig ist, bleibt die weiße Pracht auch liegen.

Auf dem Radar ist OSKAR schon über Frankreich zu erkennen. Seine Schneefront erreicht uns morgen früh pünktlich zum Berufsverkehr. Vorher kühlt es sich auf -4 bis -2 Grad ab.

Morgen schneit es zeitweise auch mal kräftiger. Es muss im gesamten Vorhersagegebiet mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und überfrierende Nässe gerechnet werden.

Im Flachland sind 3 bis 5cm Neuschnee drin. Zwischen Brand und Roetgen sind es 10cm Schnee und in der Eifel kommen zu den 35cm nochmal rund 15cm Neuschnee hinzu.

Bei einem frischen bis starken Südwestwind werden nur -2 bis 0 Grad erreicht. Am Donnerstag wird es freundlicher. Es bleibt zunächst kalt. Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy