Dolle

Mittwoch wird’s so richtig dolle, doch am Samstag kommt Frau Holle!

Guten Abend!

So sieht es aus heutiger Sicht tatsächlich aus. Am 1. Mai Temperaturen von fast 20 Grad und viel Sonnenschein. Ab Donnerstag kommt dann nochmal richtig kalte Luft in Etappen zu uns. Am Samstag sind dann Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauer an der Tagesordnung. Erst zum Sonntag wird es langsam wieder wärmer.

Der Start in die neue Woche verlief richtig nett. Zwar zogen im Tagesverlauf viele Wolken auf. Zwischendurch zeigte sich aber auch nochmal die Sonne. Die wird aber in den Abendstunden seltener.

Aus dem Osten zieht die Warmfront von Tief VALENTIN auf. Wieviel und ob es überhaupt regnet, ist noch nicht ganz sicher. Jedenfalls zieht das Geschwabbel in der kommenden Nacht über die Region. Dabei gehen die Temperaturen auf 8 bis 6 Grad zurück.

Morgen scheint die Sonne bis zu 11 Stunden. Bei einem schwachen bis mäßigen Nordostwind steigen die Temperaturen auf 14 bis 18 Grad.

Noch mehr Wetter gibt es in der neuen meteo aachen App, mit der exklusiven 7 Tage Wettervorschau und natürlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy