FroschschenkelHeiß, heißer, Froschschenkel

Guten Abend!

Es wird immer wahrscheinlicher, das Freitag der heißeste Tag des Jahres werden soll. Um das noch zu toppen, gibt es gegrillte Froschschenkel auf Tümpel. Der mit großem Abstand heißeste Typ der Wetterfrosch-Lurchis geht nämlich baden. Ob ich live oder live on tape erscheinen werde, steht aber aktuell noch nicht ganz fest. Ich arbeite noch an einem Skript. Dazu wird es auch ein Gewinnspiel geben, wo ich euch dann am Freitag von erzählen werde. Ich werde euch definitiv in Schnappatmung versetzen. Das könnte aber auch an den heißen Temperaturen liegen. Seid auf jeden Fall gespannt.

Wie erwartet, ist der Dienstag ein Tag zum Durchlüfteten geworden. Angenehme Temperaturen, etwas Gewölk und eine steife Brise. So geht es auch in die kommende Nacht. Da wird es mit 9 Grad in Kalterherberg wieder am Kältesten. In Aachen und Würselen werden 12 Grad gemessen und am Blausteintümpel werden es 13 Grad.

Morgen ändert sich an den Temperaturen nicht viel. Allerdings scheint die Sonne bis zu 12 Stunden. Das bedeutet wieder Sonnenbrandgefahr. Bei einem teils frischen Nordwestwind klettern die Temperaturen in Simmerath auf 20 Grad. 22 Grad erobern meine Wetterstation in Brand. 23 Grad laden in Alsdorf und Eschweiler zum Eisschlecken ein.

Klickt euch mal in die neue Wettervorschau rein.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy