Etwas Schnee

Etwas Schnee

Guten Abend!

Während die Eifel förmlich im Schnee versinkt, war in den Niederungen mittags die weiße Pracht schon wieder Geschichte. Heute Abend und in der kommenden Nacht ziehen allerdings noch Schneeschauer über die Region hinweg. Sie lassen zumindest etwas Schnee da.

Da die Temperaturen auf -3 bis 0 Grad zurückgehen, muss mit winterlichen Straßenverhältnissen gerechnet werden. Dazu gehören Schneeglätte aber auch Glätte durch überfrierende Nässe oder durch Schneematsch.

Morgen früh zieht letzter Schnee aus der Region ab und es bleibt meist trocken. Auch die Sonne kann sich zwischenzeitlich mal einbringen. Bei einem frischen Südwestwind werden maximal -1 bis +3 Grad erreicht.

Am Mittwoch gibt es bei Dauerfrost Neuschnee. Auch danach bleibt es eher winterlich. Nachzulesen auf www.meteo.ac

Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy