ModelllageSchiefe Modelllage

Guten Abend!

Heute hatten alle Modelle einen Knick in der Optik. So eine schiefe Modelllage ist mir selten untergekommen. Statt schöner Gewitter oder zumindest großflächigem Landregen, gab es nur ein paar Tropfen Regen, der schon wieder verdunstet ist. Dafür ist die Luft aber deutlich angenehmer als gestern. Das wird auch in den nächsten Tagen so bleiben. Mäßig warm, zeitweise etwas unbeständig und teils sehr windig. Hitze open end braucht auch kein Mensch und die Natur erst recht nicht.

Strichweise etwas Gedröppel ist in den Abendstunden noch möglich. Die unwirksame Kaltfront von Tief Sylvia liegt schon über Brüssel und überquert uns in der kommenden Nacht. Die wiederum meist trocken verläuft. Die Temperaturen gehen in Simmerath auf etwa 14 Grad zurück. In der Öcher City werden minimal 16 Grad gemessen und in Alsdorf werden es kuschelige 17 Grad.

Morgen Vormittag fällt aus dichter Bewölkung zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. ZumNachmittag hin reißt es dann etwas auf und es trocknet ab. Mit einem kräftigem Südwestwind werden die Temperaturen des Vortags nicht mehr erreicht. In Mützenich werden es 18 Grad. 21 Grad werden in Würselen erreicht und bis zu 22 Grad in Eschweiler.

Die Wettervorschau wurde aktualisiert.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy