Schneetag1. Schneetag

Guten Abend!

Heute gab es den 1. und einzigen Schneetag in diesem Winter für die Flachländer in der Region. An einigen Kommentaren im Wetterbericht und der Warnung habe ich mitbekommen, das ich als Märchenonkel durchgehen würde. Das Lächeln wird den Personen aber entwandert sein, als sich meine Prognose bewahrheitete. Nichtsdestotrotz bleibt der Winter nur über Nacht. Aber ein schöneres Finale konnte der Winterliebhaber nicht bekommen. Immerhin wird der Winter als 2. wärmster Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnung einhergehen.

Der Schneefall wird in den nächsten Stunden weniger werden. Nach Mitternacht könnte es auch mal auflockern. Es muss verbreitet mit Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden. Die Temperaturen gehen auf 0 bis -2 Grad zurück.

Morgen gibt es bei 2 bis 5 Grad einige Auflockerungen mit etwas Sonnenschein. Bis zum Abend bleibt es trocken. Es weht ein kräftiger Südwestwind.

Um immer up2date zu sein, like und abonniere die Facebook Seite, folge mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und hol dir die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findest du auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy