Rekordwärme

Rekordwärme im Februar

Guten Abend!

Wenn die offizielle Aachener Wetterstation noch in der Stadt stehen würde, wären sicherlich die 20.4 Grad aus dem Februar 1990 pulverisiert worden. So muss meine Station mit 21.1 Grad einspringen. Damit aber noch nicht genug.

Es war teils sogar noch wärmer in der Region. So meldete Übach-Palenberg 21.7 Grad und Roetgen-Rott 21.3 Grad. In Stolberg-Donnerberg waren es immerhin noch 20.2 Grad und beim Andy in Hürtgenwald 19.9 Grad. Mützenich war mit 18.6 Grad dabei.

Auch wenn der Fettdonnerstag nicht mehr ganz so warm wird, wird der Februar 2019 als wärmster Februar ever in die Wetterchronik der Region eingehen. Und das, obwohl der Februar ein typischer Hochwintermonat ist. Eigentlich!

Heute Nacht merken wir vom anstehenden Wetterwechsel noch nichts. Es ist klar und die Temperaturen gehen auf 2 bis 6 Grad zurück.

Der Tag startet wieder mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen aber mehr und mehr Wolken auf. Am frühen Abend setzt dann Regen ein. Der Südwestwind lebt im Tagesverlauf spürbar auf. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 14 Grad.

Am Freitag und Samstag oft stark bewölkt oder bedeckt. Meist aber trocken. Deutlich zurückgehende Temperaturen.

Wie es dann weitergeht, lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy