Dienstag

Warmer Dienstag

Guten Abend!

Warum kann Karneval nicht eine Woche früher sein? Bei viel Sonnenschein wurden fast 17 Grad in Mützenich erreicht. 17.3 Grad waren es in Brand. Am Wärmsten war es aber in Roetgen-Rott mit 19.2 Grad.

Morgen und auch am Mittwoch sind bei viel Sonnenschein sogar 21 Grad drin. Selbst der Fettdonnerstag wird mit reichlich Sonnenschein und rund 15 Grad noch angenehm. Aber leider kommt dann das Wochenende, wo das Wetter sich umstellt.

Viel Wind, Regenschauer und Temperaturen von 10 bis 12 Grad erwarte ich zu den Umzügen am Sonntag und Montag. Da bleibt kein Jeck trocken. Wenigstens ist es nicht saukalt.

Auch die kommende Nacht wird wieder klar. Dabei gegen die Temperaturen auf 0 bis 4 Grad zurück.

Morgen gibt es wieder von früh bis spät Sonne satt. Bei einem schwachen Ostwind klettern die Temperaturen auf 19 bis 21 Grad. Starker Pollenflug und Sonnenbrandgefahr müssen aber berücksichtigt werden.

Wie es dann weitergeht, lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Willy