Brother Louie

Brother Louie

Guten Abend!

So langsam geht es dem hoppelnden Wetterfrosch wieder besser. Zwar kann ich noch keine Bäume ausreißen, dafür, nach dem Blick auf der Bodendruckkarte, den Modern Talking Hit Brother Louie trällern.

Ich, im türkisen Jogginganzug mit Nora-Kettchen, präsentiere das Abendwetter. Es gibt Kopfkino, das streicht man ganz schnell wieder aus seinem Gedächtnis. Jetzt habt ihr aber erstmal den singenden Wetterfrosch vor Augen.

Ein großer Dank gilt wieder mal Andy, der mich so toll vertreten hat und an euch alle, die mir ganz viele Genesungswünsche geschickt haben. Es ist toll, so eine große Fanbase hinter sich zu haben.

Der Sonntag geht sonnig zu Ende und auch die erste Nachthälfte bleibt oft sternenklar. In der zweiten Nachthälfte zieht es sich zu. Es bleibt aber zunächst noch trocken. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 0 Grad zurück.

Morgen früh zieht Tief LOUIE mit seiner Kaltfront über uns hinweg. Dabei kommt es in der Eifel zu Schneeregen- und Schneeschauern. Im Rest der Region gibt es Regenschauer. Nachmittags lockert es wieder auf und die Schauer ziehen sich in die Eifel zurück.

Der Nordwestwind ist stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 65 km/h erreichen. Dazu erreichen die Temperaturen nur magere 6 bis 9 Grad.

Auch die Folgetage bleiben eher bedeckt oder stark bewölkt. Erst am Donnerstag wird es wärmer und am Freitag auch sonniger.

Die aktuelle Wettervorschau gibt es wie immer in der neuen meteo aachen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

Willy