Montag

Sonniger Montag

Guten Abend!

War das ein herrlicher Sonntag. Viel Sonnenschein und Temperaturen zwischen 16 und 18 Grad waren schon fast vorsommertauglich. Allerdings brauchte man ein Jäckchen, denn der Ostwind pustete ganz ordentlich.

Morgen stehen dann schon verbreitet die 18 Grad vor der Tür. Örtlich sind sogar schon 20 Grad möglich. Der Februarfrühling dreht nochmal so richtig auf. Leider wird es pünktlich zu Karneval deutlich wechselhafter. Für Einzelheiten ist es aber noch zu früh.

Ihr ahnt es schon. Die kommende Nacht wird wieder klar. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +3 Grad zurück. Wobei der Frost in den Niederungen anzutreffen ist. Die Höhenlagen bleiben frostfrei.

Der Montag startet so, wie der Sonntag geendet ist. Mit bis zu 10 Sonnenstunden besteht wieder eine erhöhte Sonnenbrandgefahr. Bei einem schwachen Südostwind werden 17 bis 19 Grad erreicht.

Am Dienstag und Mittwoch hält das sonnige und warme Wetter an. Dabei sind Temperaturen über 20 Grad denkbar.

Wie es dann weitergeht, lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher mit Begleittext auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

Willy