Sahara-HitzeSahara-Hitze

Guten Abend!

Habt ihr heute nochmal durchgeatmet? Denn jetzt gehts los. An der Vorderseite eines umfangreichen Tiefdrucksystems, das uns am Samstag beschäftigt, gelangen wir in den Luftstrom sehr heißer Luftmassen, die direkt aus der Sahara kommen. Das geht in der kommenden Nacht in der Höhe schon los. Morgen erreicht die Sahara-Hitze dann auch den Boden.

Heute Abend klart es verbreitet auf und die Sterne samt zunehmendem Mond sind gut zu erkennen, weil die Luft trocken ist. Die Tiefstwerte erreichen morgen früh 11 bis 16 Grad.

Morgen gibt es 12 bis 13 Stunden Sonnenschein. Meist sind nur hohe Schleierwolken unterwegs. Bei einem schwachen bis mäßigen Südostwind klettern die Temperaturen auf heiße 29 bis 33 Grad.

Der Wetterfahrplan bis zum Wochenende steht. Alle Infos dazu auf www.meteo.ac

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy