WinterSchnee im Winter

Guten Abend!

Das mit dem Angrillen ist gehörig in die Hose gegangen. Schmerztechnisch wurde ich leider ausgehebelt. Mit den Nachwehen kämpfe ich immer noch. In den nächsten Stunden kann in der ganzen Region Schnee fallen. Schnee im Winter, eine aussterbende Niederschlagsart. Dazu kann es glatt und frostig werden. Der DWD hat schon die dazugehörigen Warnungen herausgegeben. Spätestens morgen Mittag ist der hollische Spuk in den Niederrungen auch schon wieder vorbei.

Auf dem Radar ist die Schauerbewölkung mit dem Höhentrog kalter Luftmassen gut zu erkennen. So gibt es in der kommenden Nacht Schneeschauer. Bei 1 bis -1 Grad kann der Schnee auf dem Boden zu Glätte führen. Nachtschwärmer fahren bitte dementsprechend vorsichtig. Der Wind hat auf Nordwest gedreht und ist meist nur schwach unterwegs.

Morgen kann es zunächst weitere Schneeschauer geben. Ab dem Mittag ziehen die sich in die Eifel zurück. Nachmittags kommt mal die Sonne heraus und es reicht für einen netten Winterspaziergang. Bei einem mäßigen Nordwind werden nur noch 2 bis 5 Grad erreicht.

Ich bin weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Liked und teilt den Beitrag, damit viele Menschen in der Region den Bericht erhalten. Vielen Dank!
Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Euer WetterfroschWilly