Glättegefahr

Glättegefahr

Guten Abend!

Holt euch die neue App! —> www.meteo.ac <— Dort gibt es auch die winterliche Wettervorschau für bis zu 7 Tage.

Die Kaltluft ist da. Aber die Schauer haben es noch nicht ganz in den tiefsten Lagen der Region geschafft. Nun, den einen oder anderen Schauer kann es in den nächsten Stunden aber noch geben. Das zeigt auch das Radar.

In der zweiten Nachthälfte lockert es dann auf. Die Temperaturen gehen in den knusprig frostigen Bereich. Auf -3 bis -2 Grad gehts abwärts. Das heißt aber auch extreme Glättegefahr durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe.

Morgen früh solltet ihr jedenfalls deutlich mehr Zeit einplanen. Tagsüber gibt es dann einen meist freundlichen Sonne-Wolken Mix. Nur in der Eifel könnte sich örtlich etwas Nebel halten. Mit Höchstwerten von 1 bis 4 Grad bleibt es kalt. Der Wind kommt schwach aus Südwest.

Ich wünsche euch einen rutschfesten Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy