Besser geht‘s nicht

Besser geht’s nicht

Guten Abend!

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre. Das hohe Gewölk konnte unserer Sonne nicht viel anhaben. Und wenn man sich das Datum anschaut, konnte man seinen Augen nicht trauen, als man auf das Thermometer schaute.

In Stolberg-Donnerberg wurden unglaubliche 20.2 Grad gemessen. In Eschweiler-Kinzweiler waren es 18.8 Grad, gefolgt von Brand mit 18.6 Grad. Knapp dahinter Roetgen-Rott mit 18.5 Grad. Selbst in Mützenich wurden 13.7 Grad erreicht. Besser geht’s nicht!

Damit endet die erste „Hitzewelle des Jahres“. Zwar wird es morgen nochmal frühlingshaft mild. Ab Dienstag gehen die Temperaturen aber kurzfristig etwas zurück. Das nächste Wochenende könnte dann aber schon wieder hohe Temperaturen im Gepäck haben.

Von den aktuell milden Temperaturen müssen wir uns in der kommenden Nacht verabschieden. Die Nacht wird oft klar bei Tiefstwerten von -1 bis +5 Grad.

Morgen gibt es wieder viel Sonnenschein. Bis zu 9 Stunden wird sich unser Fixstern einbringen. Bei einem mäßigen Südwestwind werden 11 bis 15 Grad erreicht.

Wie die nächsten 7/6 Tage werden lest ihr in der neuen App oder etwas ausführlicher auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagabend!

Willy