Tantra-Frühling

Guten Abend!

Da hat das Schneefallgebiet uns heute morgen doch tatsächlich noch gekriegt. Nach dem Winter-Quicky kommt jetzt aber der langanhaltende Tantra-Frühling. So mit ausgedehntem Frühlingswetter und Temperaturen bis zu 23 Grad zu Ostern.

Wer kann dazu schon nein sagen? Dazu gibt es zahlreiche sonnenbrandträchtige Sonnenstunden. Zwar ist es nur eine Momentaufnahme. Aber das amerikanische Wettermodell arbeitet sogar schon an Sommertemperaturen in der 2. Ferienwoche mit Temperaturen von über 25 Grad. Da gucken wir in ein paar Tagen dann mal genauer drüber.

Locker bewölkt klingt der Abend aus und auch in der kommenden Nacht ändert sich daran wenig. Die Temperaturen gehen letztmalig in den Frostbereich auf -1 bis +1 Grad.

Morgen ist das Wetter zweigeteilt. Die Eifel bekommt rund 6 Sonnenstunden zugeschrieben, während der Rest der Region sich auf bis zu 10 Stunden Sonnenschein freuen darf.

Dazu gehen die Temperaturen endlich wieder nach oben. 13 bis 16 Grad werden am Nachmittag erreicht. Nur der frische Südostwind stört noch ein wenig.

Mehr zum Wetter für die kommenden Tage erfahrt ihr in der neuen meteo aachen App, mit einer exklusiven 7 Tage Wettervorschau und selbstverständlich auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntagabend!

Willy