Verkehrschaos droht

Verkehrschaos droht

Guten Abend!

Die weiteren Aussichten für die nächsten 6/7 Tage gibt es wie immer in der neuen meteo aachen 2019 App oder auf www.meteo.ac

Die kommende Nacht wird aber mal so richtig ungemütlich in der Region. Der Donald T. McWintermildling stattet uns einen Besuch ab. Er bringt seine Frau Melania Holle mit. Deswegen muss in der ersten Nachthälfte mit Verkehrsbehinderungen durch eine flockige Konsistenz gerechnet werden. Gar ein Verkehrschaos droht uns. Wir werden sicherlich alle …

Ganz so dramatisch ist es dann aber doch nicht. Tief Donald schiebt seine Warmfront in unsere Region. Dabei kommt in der ersten Nachthälfte Schneefall auf, der bis in die Frühstunden in Regen übergeht. In der Eifel wird es noch bis in den Morgen hinein schneien.

Durchaus kann sich kurzfristig eine dünne Schneedecke ausbilden. Das hat der Winter aber so an sich und ist völlig normal. Von -3 bis 0 Grad steigen die Temperaturen ab Mitternacht langsam an und erreichen zum Frühstück -1 bis +3 Grad.

Tagsüber geht der Schnee auch in der Eifel in Regen über und es fieselt immer wieder vor sich hin. Bei einem mäßigen Nordwestwind werden milde 4 bis 7 Grad erreicht. Die Sonne gibt es nicht zu sehen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy